.

Früher hab ich mir in den Pausen gern mal meinen Atlas angeschaut. Da wurde ich gern mal von einigen Mitschülern belächelt. Aber ich weiß echt Bescheid in Erdkunde. („Geographie“ hieß das ja früher. Und gehörte zu meinen drei Lieblingsfächern.)

10 Gedanken zu „.

  1. Frische Brise

    Früher, als das Dingwort noch Substantiv hieß.
    Das Tuwort Verb und das Wiewort Adjektiv.
    Und die Bücherhalle nannten wir Bibliothek.

    War doch gar nicht so schwer.

    In Geo war ich super 😉

  2. Ute

    Nach neuer deutscher Rechtschreibung heißt das ja jetzt „Stadt, Land, Fluss“. Das mit dem doppelten „s“ ist die einzige Regel, die ich verstehe und mir (daher) merken kann. Bei anderen Rechtschreibfragen meiner Kinder muss ich meist antworten: „Also früüüher schrieb man das…“

  3. gudrun

    Ist doch auch toll, wenn man dann weiß wo die Kamtschatka Bären aus dem Tierpark eigentlich herkommen. Tolles Wort, außerdem 😉

  4. Christiane

    Was sind denn die anderen beiden Lieblingsfächer?
    Ich mochte ja Fächer nur, wenn die Lehrer gut waren. So hasste ich russisch (ja, Ossi eben… ;-)), weil Frau G. schlecht war, das Fach fiel mir aber trotzdem leicht. Sie eröffnete jede Stunde mit dem gleichen Satz…. jede!
    Geo, Physik, Englisch waren okay.

    1. jette

      russisch gefiel mir nur in der 5. klasse. die lehrerin mochte ich sehr, wohnte bei uns gegenüber. mittlerweile kann ich da auch nicht mehr viel.

      englisch und kunst jedenfalls. bei musik hing es vom lehrer ab, leider (und ob mit oder ohne bescheuerte blockflöte). in der 10. kam astronomie dazu (was wir bei unserer physik-lehrerin hatten, die mich dann ganz anders erlebte, so … begeistert.)

Kommentare sind geschlossen.