.

Wir lieben Sven Nordqvist-Bücher. Die gehören zu den wenigen, die ich dem Kind (wenn auch selten) noch vorlesen darf, und das liebe ich. Früher schon haben wir uns ewig mit den Bildern beschäftigt und immer wieder so großartige neue Lebewesen oder merkwürdige Haushaltssachen entdeckt. Nachttischchen auf Skiern. Kennen Sie die Bücher, wissen Sie, was ich meine.

Wunderbar, diese zweckentfremdeten Sachen. Obwohl – gar nicht zweckentfremdet. Nur ein bisschen anders. Mit was dran. Oder mit ohne was. Und genau das find ich herrlich. Und ein bisschen davon haben wir auch in der Wohnung, in der viel herumsteht und hängt, und ja, das lockt Staub, aber ich find das schön (das Zeug, nicht den Staub).

Und wenn nämlich ein Toaster kaputt ist, kann man ihn entkernen und tut was Grünes rein. Das sieht hübsch aus. (Die Krümel da drumrum, die sind noch vom frisch Eintopfen. Und jetzt weg.)

2 Gedanken zu „.

  1. carmen

    geht auch mit ner alten Handtasche .Dann hat man Garten to go.(Gesehen in der Titanik)

Kommentare sind geschlossen.