.

*
Spielzeugtag. Einer hat ein großes Flugzeug mit. Einer ein paar Rittersleut.
Kollegin: „Die Ritter können ja mal mit dem Flugzeug fliegen.“
Andere Kollegin: „Ey samma!“

*
M (3) hat drei Autos dabei. Er ist neu, und man möchte ein paar Worte aus ihm rauskitzeln. Und beim Spielzeug kann man gut ins Gespräch kommen.
Kollegin: „Und was ist das?“
M: „Na Autos!“
Das ist so schön, so eine Reaktion erinnert mich nämlich immer wieder an die Farben: F (damals 4) malt mit Pinsel und Wasserfarben ein tolles Bild, sehr wild, sehr … interessant. Eltern Künstler. Kollegin fragt ihn, was das denn sei da auf dem Bild. F: „Wie, was das sei!? Das da ist rot und … das da ist blau. So ist das.“

*
Und nebenbei noch ein kleiner schöne-Sache-meiner Schwester-Tipp: schauen Sie mal hier, großartige Adventures of Can’t Be Bothered Man and Sidekick Can u.a. Ich find das sehr amazing.

4 Gedanken zu „.

  1. sybille

    und einst in hörlitz: 2 autos mitgebracht – eins heisst peter und eins baufahrzeug

  2. jette

    … und vater wär beinah aus dem bett gefallen.
    (oder war das bei dem „ich seh aus wie ein idiot“-tiger?)

    1. sybille

      du hattest zum kinderfest einen russischen jungen geschminkt. sein kommentar, als er sich im spiegel sah: na, seh ich aus wie ein idiot

      1. jette

        ja, weeß ick. ich wollt nur wissen, ob der vater DA beinah aus dem bett fiel oder beim baufahrzeug.

Kommentare sind geschlossen.