.

*
Gestern, da auf Arbeit, sagte mein zweites Eingewöhnungskind beim Verabschieden „Zirette“ zu mir. Das ist so originell wie vor Jahren das „Adrette“ (nach wie vor mein Favorit).
(Vorher, beim Spielen, kochte es Salamifisch für mich.)

*
Gestern, da in der Schule, sind die letzten beiden Stunden vom Kind ausgefallen. Eigentlich hatte ich das Kind abholen wollen, direkt von der Schule. Das findet das Kind toll, weil das selten klappt. Da kam also ein Anruf vom Schüli (und ich bekam einen Schreck), und so wurde ich darüber informiert, daß das Kind bereits da sei. Hab ichs eben gleich von dort abgeholt.

*
Gestern, da im Zimmer vom Kind, bin ich nachmittags eingeschlafen. Und war dann den ganzen Tag so matschig. Mittagsschlaf u.ä. fand ich schon immer doof.

*
Vorhin hörte ich, wie das Kind unter seiner Decke genervt murmelte. „Mütter!“
(Momentan unterhalten wir uns nur per Walkie Talkie. Manchmal möchte das Kind das so.)

5 Gedanken zu „.

  1. podruga

    zirette ist drollig. frau lotte hat vier damen und einen herren zum gewöhnen, bis jetzt ist sie bei „schanna“ (susanna) und „barbar“ (..a) angekommen.

Kommentare sind geschlossen.