.

Das Kind hat gestern seine Tür beklebt. Mit so … Postern. Ich hab das früher auch gemacht, und unsere Wohnung ist eh voll mit so Bildern, Plakaten und so. Früher hab ich oft Bravos bekommen, die mir gesammelt in einem West-Paket geschickt wurden. Die hab ich kurz durchgelesen; Poster kamen dann (meistens) an die Wand (oder wurden in der Klasse verkauft/getauscht), und andere Bilder, vor allem so Werbungs-Kram, schnitt ich aus und klebte es an die eine Wand. Werbung für Joghurt, Schuhe, Schreibzeug, Süßigkeiten, Autos. Sah ganz gut aus, glaub ich.

Ich fänd es ja schöner, wenn das Kind die Tür voll toller Tierbilder hätte. Ich meine nicht kleine Kätzchen oder springende Delfine. Ich meine Tiefseefische, Nacktmulle, Gürteltiere, Insekten … alles, was interessant ist. Und anders. Da das Kind jedoch die guten interessanten Zeitschriften genauso verschlingt, ist das ja okay. Find ich. Und ein Referat über Spinnen hat es auch schon gehalten. Weil es das so wollte.

(Aber diese ganzen strahlenden Gesichter, die da jetzt an der Tür kleben! Mmmm … )

(Vielleicht find ich ja mal zufällig ein tolles Tiefseelebewesen-Plakat. Oder wenigstens ein Käfer-Plakat. Oder meinetwegen was mit Schmetterlingen.)