.

Vor ungefähr 15 Jahren sagte mir eine meiner ersten Kolleginnen: Je länger du in diesem Beruf arbeitest, desto abgehärteter wirst du. Oder so. Es ging um all den Schnupfen und Husten (und gelegentlichen Durchfall), den man sich hin und wieder einfängt, denn der wabert übers ganze Jahr durch die Kita. Und wohl oder übel stecken wir uns auch hin und wieder an. Mit Schnupfen. Und Husten.
Und Scharlach.

6 Gedanken zu „.

    1. jette

      allerliebsten dank.
      (ich glaub, das sind sehr schlimme drogen.)
      (ich dachte erst, internet sei vielleicht verboten.)

    1. jette

      es klingt schlimmer, als es ist. trotz warnungen, daß mit kinderkrankheiten nicht zu spaßen sei (wenn man groß ist). mittlere halsschmerzen, hin und wieder kopfweh. das wars schon. (viel schlimmer sind die tabletten. und die im-arsche ferienplanung.)

Kommentare sind geschlossen.