.

muellbaum1


Ein Müll-Weihnachtsbaum. Auf dem Weihnachtsmarkt am Kurfürstendamm. „Hat nüscht mit Weihnachten zu tun, wa“, meinen ein paar ältere Herrschaften. Wir sind trotzdem sehr fasziniert von dem ganzen Zeug, was da baumelt und was wir entdecken, besonders von den Flammen, die zu bestimmter Zeit aus am Baum verteilten Rohren schiessen, sehr rhythmisch noch dazu. Toll. Und schön warm nach zwei schönen Stunden


Weihnachtsmarktbummelei, kalten Händen und Füßen.
(Im Weltladen kauft mir das Kind ein Weihnachtsgeschenk. „Du darfst nicht schaun!“ Der Verkäufer hilft, weil es oben im Regal steht und ich es ja nicht sehen darf. Ich hab keine Ahnung, was es ist, bin sehr gespannt und find das sehr herzig. Und je länger ich da oben auf den Puppenkopf schau, desto mehr seh ich, wie sich die Augen bewegen.)

Ein Gedanke zu „.

Kommentare sind geschlossen.