Archiv für den Monat: Juli 2012

.

Dänemark, Nordseeküste. Scheiße, war das schön. Wind, Wolken, Wasserwellenbaden an leeren Stränden, Häuschen, Dünen und so. Herrlich. Ich will da wieder hin. Jetzt.

.

Das Wetter wird kühl sein in Dänemark. Mit viel Wind. Und bisschen Sonne. Und regnen kanns ruhig auch mal, das ist wichtig für die Pflanzen.

.

amt
Ich bin davon ausgegangen, dass mein Ausweis bis Dezember gültig ist. Neulich aber machte mich eine Dame der Post darauf aufmerksam, dass er abgelaufen sei. Schon längst, übrigens. Da bin ich dann Dienstag mittag nach der Arbeit mit dämlichem Passbild zum Amt. Allerdings waren die Wartenummern schon aus, und weil noch ca. 200 Leute vor mir waren, wurde mir gesagt, ich käme sicher nicht mehr dran, lieber am nächsten Tag gleich morgens kommen, ab 8 Uhr, aber doch lieber schon früher …
Heute hatte ich frei, stand sehr früh auf, stand dann viertel vor 7 in einer schon kleinen Schlange, um auf die Wartenummern zu warten, die es ab zehn vor 8 gab. (Nummer 14.) Um zehn nach 9 war ich dran und auch schnell wieder draußen und hab jetzt erstmal einen hübschen Übergangsausweis.

Hübsch ist auch unser Balkon, auf dem grad so viel wächst und blüht. Irgendwie so wiesig. Mit Kleinkram und so. Herrlich. Und weil das Kind am Sonntag endlich wiederkommt, hat es auch noch was von seiner Wiesenblumenmischung.
Ich freu mich sehr.