Archiv für den Monat: April 2012

.


Die Luft ist warm, das Licht ist schön, und wenn ich spät zu Bett geh, schlaf ich mit den Geräuschen der Essenden schräg unter uns ein, da nämlich stehen Tische und Bänke wieder draußen, und die Leute sitzen (und essen) und reden. Das mag ich.

.


Dass der Exmann und ich uns gut verstehen, ist nicht nur allgemein ganz gut (und nicht zuletzt fürs Kind natürlich), sondern auch praktisch, weil er ein Auto hat und wir drei heut bspw. zu so einem Outlet-Dings fuhren und sehr zufrieden (mit Schuhen) zurückkehrten. (Und schau mal, Frau Mutti, der Rock passt immer noch.)

.

Den ganzen Winter über haben die Vögel nix vom Futter auf dem Balkon angerührt. Jetzt finden sie Reste und kacken in die Blumentöpfe.

.

Meine Schwester, meine Mutter, das Kind und ich schauen uns Fotos von Oma an. (Immer, wenn wir alle beisammensitzen, freut Oma sich über die vier Generationen.) Sehr viele alte und wunderbare Fotos. Oma (mittlerweile 95) als Kind (mit bockigem Blick), als Jugendliche, als lächelnde Erwachsene auf einem typischen Foto der 40er Jahre. Mit ihren Schwestern, Eltern, Freunden. Vor ihrem Haus und unterwegs. Fotos meiner Urgroßeltern (Foto unten).

Weiterlesen