Kategorie-Archiv: Reim

.

gab’s auch in diesem eine wunderbare Zusammenarbeit mit meiner begnadeten Schwester. Fürs Kind und dessen 2-Wochen-Nordsee. Die Reime gehn mir immer schnell von der Hand, Sophies Illustrationen brauchen ihre Zeit, und sie sind jedesmal so grandios. Und übertreffen sich von Jahr zu Jahr. ♥

[klick – bei Abendlicht gute Fotos zu machen, ist schwierig …]

IMG_20130701_211409 IMG_20130701_211550 IMG_20130701_211048

(Mehr -gute- Bilder hier)

.

Für mein Kind ♥
Und wieder danke ich meiner Schwester, die zu meinen kleinen Reimen wunderbare Zeichnungen gemacht hat. Mein Kind, jetzt unterwegs zur Nordsee, wird wohl auch wieder entzückt sein über die “Gute-Nacht-Karten”, wie wir sie nennen.

.

kanker
Auf des Oleanders Blatte
sitzt ein Kanker. Und der hatte
früher ein Bein mehr.

Leider sind ihm nur noch sieben
von den achten einst geblieben.
Dies missfällt ihm sehr.